Dipl.Päd. Edith Veluwenkamp-Stranner

Nach langjähriger Tätigkeit als Integrationslehrerin und Klassenlehrerin an Volksschulen habe ich mich dazu entschlossen, meinem beruflichen Weg eine neue Richtung zu geben.

Mit einzelnen Kindern zu arbeiten, sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie ein Stück ihres Weges unterstützend zu begleiten, ist für mich eine große, wichtige und wunderschöne Aufgabe.

Mein Werdegang:

1995-1998: Lehramt für Volksschulen an der Pädagogischen Akademie, Klagenfurt
1998-1999: Lehramt für Sonderschulen an der Pädagogischen Akademie, Klagenfurt
2008-2010:     Gebärdensprachkurs im Zentrum Hören, Klagenfurt
2013:   Ausbildung zur Kursleiterin für Baby- und Kleinkindmassage, Wien
2014-2015:  Zertifikatslehrgang Reggio-Pädagogik, Diakonie de la Tour, Klagenfurt
2017-2018:  Ausbildung zur Lernberaterin in Praktischer Pädagogik, Evolutionspädagogik,   Bildungszentrum Osttirol/Oberkärnten für Evo-Päd
2019-2020: Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, EÖDL, Klagenfurt
2020-laufend: Prävention, Beratung und Förderung bei Lese- Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche“, Hochschullehrgang an der Pädagogischen Hochschule, Klagenfurt

Verheiratet, zwei Kinder